Unser umfangreiches Kursangebot

Unser Team aus ausgebildeten Experten bietet dir jeden Tag eine Auswahl an Kursen, die nicht nur deine körperliche Fitness auf ein neues Level bringen, sondern dir auch eine Menge Spaß bereiten.

Kursplan

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Damit das Training jetzt noch mehr Spaß macht und du deine Trainingsfortschritte immer im Blick hast, setzen wir für unsere Studios die mywellness-APP ein. Lade die App kostenlos im App Store von Apple oder im Google Play Store herunter und profitiere von vielen Vorteilen.

Kursbeschreibungen

Der Kurs Bellicon ist ein ideales Ausdauertraining als effektive Alternative zum Indoor-Cycling oder zu Ausdauereinheiten auf dem Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer. Bellicon beinhaltet Elemente aus vielen verschiedenen Kursarten und wird auf einem Bellicon-Trampolin durchgeführt. Das schonende Herz-Kreislauftraining führt unter anderem zu einer Verbesserung der individuellen Belastbarkeit, Steigerung der Fitness und hat einen entwässernden Effekt. Im Gegensatz zum Jump auf dem Boden ist Bellicon wesentlich knieschonender.

Yoga und Pilates sind ein harmonisches Duo für ein Training der Tiefenmuskulatur, Balance, Ausrichtung, Kraft und Energie. Pilates ergänzt Yoga mit Körperlichkeit. Yoga verleiht Pilates zusätzlich eine energetische Dimension.

BOP steht für Bauch - Oberschenkel - Po.
Freuen Sie sich auf ein gezieltes Training der typischen Problemzonen. Straffung, Shaping und Bodyforming für Ihre Wunschfigur. Einfach starten und schnell Ergebnisse erzielen.

Boxing - Muay Thai - Brazilian Jiu Jitsu - Fighter Fitness - Mixed Martial Arts. Das perfekte Training für Deinen ganzen Körper. Schnellkraft, Ausdauer, Balance und Koordination: Hier bleibt wirklich kein Aspekt Deiner Fitness außen vor.
Go for it!

Machen Sie sich fit für die Herausforderungen des Alltags und lernen Sie mit Centrics die Balance - und Kraftübungen kennen, die nicht nur Ihrem Körper gut tun, sondern von denen Sie auch mental profitieren.

Core Training verlangt Engagement und Entschlossenheit. Es wir all diejenigen begeistern, die darauf aus sind, die Bauch- und Gesäßmuskulatur zu kräftigen, zu staffen und zu definieren.

Hier ist der Name Programm: Bei intensiven Übungen wird der Fettstoffwechsel aktiviert und lästige Problemzonenfette abgebaut.

Full Body Intervall ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Mit diesem Training formen Sie Ihren Körper und stärken Ihre Energieleistung. Damit ist Full Body Intervall ein optimales Training für einen gut definierten Körper.

Jeder, der vom Training das Besondere erwartet, findet beim Functional Workout die Antwort auf alle Fragen. An zwei Functional Park Trainingstürmen - outdoor & indoor - werden neben den freien Trainingszeiten auch feste coached Workouts angeboten. Das Functional Power Training fördert die Ausdauer ebenso wie die Entwicklung der Muskulatur und ist damit eines der besten Fatburner Workouts, die die Welt des Trainings zu bieten hat.

Hot Iron ist das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik.
Das Training stärkt die Hauptmuskelgruppen, Knochen und das Immunsystem und baut dabei effizient Körperfett ab.

Indoor Cycling verbrennt Fett, trainiert Ihren Kreislauf und verbessert Ihre Ausdauer. Fühlen Sie die Geschwindigkeit des gelenkschonenden Indoor-Cycling Programms auf der erlebnisreichsten Fahrt Ihres Lebens!

Eine Verschmelzung von Yoga und Pilates Elementen, die fließend miteinander verbunden werden zu einem „Flow“. Ausrichtung, Länge, Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung für den ganzen Körper bis hin zu den Faszien!

Kraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer! Kinesiopilates basiert auf unseren natürlichen Bewegungsmustern und fordert immer mehrere Muskeln bzw. Muskelgruppen gleichzeitig.

Das Training hat folgende Ziele:

  • Das einbeziehen mehrere Muskelgruppen in einem Bewegungsmuster oder einer Übung
  • Nutzen des eigenen Körpergewichts und der eigenen Stabilität
  • Stärkung des Körpers um Bewegungen besser auszuführen, welche im Alltag benötigt werden
  • Leistungserhaltung und -steigerung
  • Stabilisierung der Rumpfmuskulatur
  • Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit
  • Mehr Flexibilität und Balance
  • Vorbeugung von Verletzungen im Sport und im Alltag

Kinesiopilates ist ein effektives Ganzkörpertraining, dass die Muskulatur stärkt und die Leistungsfähigkeit sowie Beweglichkeit und Koordination verbessert.

In den Kursen Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik wird die wichtigste Achse Ihres Körpers gestärkt. Hier schützen, stützen und trainieren Sie Ihre Wirbelsäule.

Step meets Dance. Klassiche Elemente des Steps werden mit tänzerischen Moves verbunden und so zu einer Einheit. Es wird Ausdauer und Koordination trainiert.
Spaß ist der größte Faktor.

Sie wollten schon immer eine heiße Körpermitte? In diesem effektiven Kursworkout liegt der ganze Fokus auf der Traumtaille mit Wow-Effekt.

Dieses brandheiße Workout ist eine Kombi aus Eigengewichts-, Muselkaufbau- und Herz-Kreislauftraining. Trainiert wird zu Originalmusik, speziell auf jeden Move abgestimmt. Alles wird von der Musik befeuert und du damit zum besten Workout deines Lebens gepusht.

Bei diesem Training handelt es sich um ein dynamisches Ausdauertraining mit Elementen aus dem Kampfsport und Aerobic. 
Sie verbessern Ihre Ausdauer, stärken die Muskeln und schulen gleichzeitig die Koordination rhythmisch abgestimmt auf die Musik.

In den Kursen Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule wird die wichtigste Achse Ihres Körpers gestärkt. Hier schützen, stützen und trainieren Sie Ihre Wirbelsäule.

Yoga & Yoga Balance sind das Training für Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Entspannung. Es wirkt harmonisierend auf Körper, Geist und Seele.
Erlangen Sie in diesem Kurs mehr Beweglichkeit, Flexibilität, Vitalität und innere Ausgegelichenheit.

Zumba ist der spanische Slang für "Bewegung und Spaß haben". Zumba ist geeignet für alle, die Stress und überflüssige Pfunde einfach wegtanzen, den körper straffen und die Kondition verbessern möchten.

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